Einsatz-Details

Beschreibung
Brennt Holzbungalow
Datum, Uhrzeit
08.03.2023 02:36
Einsatzart
Brandeinsatz B2Y
Eingesetzte Kräfte
Feuerwehr Wilsche, Feuerwehr Neubokel, Feuerwehr Gifhorn
Eingesetzte Fahrzeuge
TSF (11-40-35), TLF (11-21-35), MTW (11-17-35)
Wir wurden mit dem Stichwort "Brennt Holzbungalow" ins Wochenendhausgebiet alarmiert. Vor Ort gab es eine massive Rauchentwicklung aus dem Dachbereich eines Gebäudes und Flammen aus einem Fenster. Zunächst war unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden. Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall war.
Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Neubokel und Gifhorn wurde ein Löschangriff mit mehreren Rohren unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Dadurch konnte eine Ausbreitung auf andere Gebäude verhindert werden. Das eigentliche Brandobjekt war nicht mehr zu retten.