Einsatz-Details

03.04.2024 08:45
Verkehrsunfall VUPK
Feuerwehr Wilsche, Feuerwehr Gifhorn
TSF (11-40-35), TLF (11-21-35), MTW (11-17-35)
Am Mittwochmorgen wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Gifhorn unter dem Alarmstichwort "VUPK" in eine Wilscher Kieskuhle alarmiert. Vor Ort fanden wir einen Traktor mit Anhänger, der vom Weg in den Graben gerutscht war und auf der gegenüberliegenden Böschung zum liegen kam. Entgegen der ersten Meldung war der Fahrer nicht in der Kabine eingeklemmt, sondern saß zwischen Trecker und Anhänger auf der Böschung.

Wir trennten Trecker und Anhänger und zogen den Anhänger mit der Seilwinde des Gifhorner HLF zurück, um Platz zu schaffen. Anschließend bauten wir mit Steckleiterteilen eine Brücke über den Graben und halfen dem Fahrer auf die andere Seite, wo er dem Rettungsdienst übergeben wurde. Damit war für uns der Einsatz beendet.