Erntedankfest 2023

24. September 2023

Ein jährlich fester Termin im Dorfkalender ist das Erntedankfest. Dieses findet als Bürgerfrühstück oder als Veranstaltung mit Umzug und bunten Nachmittag am Dorfgemeinschaftshaus im jährlichen Wechsel, durch den Festausschuss organisiert, statt. In diesem Jahr gab es wieder einen Umzug mit verschiedenen bunt geschmückten Wagen. Der Wagen für die Erntekrone wird im Wechsel durch die Vereine aus dem Dorf geschmückt. In diesem Jahr war die Feuerwehr für diesen Wagen zuständig. Außerdem beteiligten sich die Jugendfeuerwehr und die Kinderfeuerwehr jeweils mit einem eigenen Wagen am Umzug.

Während des Umzuges wurde durch die Feuerwehr die Straßensicherung durchgeführt. Im Anschluss an den Umzug fand am Dorfgemeinschaftshaus ein bunter Nachmittag statt. Hier beteiligten sich die Kinder- und die Jugendfeuerwehr jeweils mit einem Spiel an den angebotenen Spielen.

Als nächste Veranstaltung im Dorfkalender steht am Sonntag, 29.10.2023 der Laternenumzug ab 17:30 Uhr durch Wilsche an.

Wagen mit der Erntekrone
Erntewagen der Jugendfeuerwehr